Mit 20 noch nie beim frauenarzt. noch nie beim Frauenarzt gewesen (Gesundheit, Sex, Arzt) 2019-05-07

Mit 20 noch nie beim frauenarzt Rating: 5,6/10 703 reviews

Erster Frauenarztbesuch

mit 20 noch nie beim frauenarzt

Hallo zusammen, ich bin Claudia, 23 Jahre alt und hoffe ihr steinigt mich nicht sofort. Nachdem was ich gelesen hatte bekam ich immer mehr Angst und ich weiß nicht was ich machen soll. Dass ich noch Jungfrau bin, merkt die Ärztin sicherlich sofort. Hatte fast panische Zustände deshalb, mit diesem Alter, Jungfrau, usw. Wenn der Text subjektiv ist, kann er auch falsch sein, dann dann geht der Verfasser von sich aus, oder von der Allgemeinheit.

Next

Mit 21 noch nie beim Frauenarzt? (Arzt)

mit 20 noch nie beim frauenarzt

Deswegen gehe ich lieber zum Zahnarzt als zum Frauenarzt. Ein Mann wüde niemals einen Inspektionstermin bei seinem wertvollsten Stück verpassen. Hallo, ich bin w, 25 und war, wie der Titel schon sagt, noch nie beim Frauenarzt. Ja, man kann mit gesunder Lebensweise schon eingies verhindern, aber bei weitem nicht jeden Krebs! Aber meine Frau und ich fühlten uns schon arg verarscht, als es dann doch so doll wehtat, obwohl alle versprochen hatten, es täte nicht weh. Aber man muss ja trotzdem nichts riskieren.

Next

Noch nie beim Frauenarzt

mit 20 noch nie beim frauenarzt

Im Übrigen finde ich die Tatsache an sich schon traurig genug, dass es offensichtlich jede Menge Ärzte bzw. Da eine gute Bekannte Brustkrebs hat, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt. Inzwischen ist sie bei meiner Frauärztin. Dass sie aber so wichtig sein können, hätte ich vor Oktober selbst nicht gedacht. Es wäre für den Arzt sicher ein einfacherer Einstieg gewesen, wenn Du ihm direkt zu Beginn gesagt hättest, dass dies Dein erster Besuch in einer gynäkologischen Praxis ist und Du noch Jungfrau bist.

Next

20 Minuten

mit 20 noch nie beim frauenarzt

Inzwischen bin ich 29 und habe nun mal recherchiert, welche Alternativen es gibt. Sie grinsten mich an und warfen der anwesenden Sprechstundenhilfe blöde Blicke zu oder überreichten mir süffisant die Adresse eines Sexualtherapeuten, während man den männlichen Gynäkologen noch eine gewisse Offenheit abnahm. Für mich fühlte es sich an wie eine Vergewaltigung. In Wirklichkeit habe ich diese im Internet gekauft! Warum dieses Thema beendet wurde Die Schließung eines Themas geschieht automatisch, wenn das Thema alt ist und es länger keine neuen Beiträge gab. Ich hatte der Ärztin auch gleich im Vorfeld erzählt, dass ich nicht gerne zu Ärzten gehe und das ich auch gerade meine Tage habe.

Next

noch nie beim Frauenarzt gewesen (Gesundheit, Sex, Arzt)

mit 20 noch nie beim frauenarzt

Frauen sehen das offenbar nicht so eng. Und was die Krebsfrüherkennung angeht, ist das auch reine statistische Augenwischerei. Penelope hat geschrieben: Und was vorhandene oder nicht vorhandene Jungfernhäutchen angeht: Es könnte ja durchaus sein, dass man lesbisch oder Mormonin oder was auch immer ist. Diese als Hypochondrie bekannte Krankheit hat zur Folge, dass die Patienten, die sogenannten Hypochonder, die Befürchtung haben ernsthaft krank zu sein. Es sollte ja wohl ganz offensichtlich eine Aufforderung sein, sich zum Arzt zu begeben, bevor man untenrum eine dicke Schimmelschicht angesetzt hat. Und wenn dann, wie in Deinem Fall, noch die Unsicherheit wegen des Ausflusses dazu kommt, wäre das schon eine Überwindung wert.

Next

Mit 23 noch nie beim Frauenarzt gewesen: sehr schlimm...

mit 20 noch nie beim frauenarzt

Das hängt sowohl vom Arzt als auch vom Patienten ab. Ich sprach sie daraufhin an, gleiche Ärztin wie damals. Ich persönlich habe immer Riesenangst und Panik vor den Untersuchungen. Bei Angststörungen ist es dasselbe. Andere Teilbereiche oder Funktionen des Körpers lässt man ja auch nicht rhythmisch untersuchen, sondern erst, wenn Beschwerden auftreten.

Next

Mit 21 noch nie beim Frauenarzt gewesen.

mit 20 noch nie beim frauenarzt

Beim ersten Mal war ich 16. Man kann also nicht generell sagen,das ist nicht schlimmm und tut nicht weh. Sie hat mir alles genau erklärt, was die Untersuchung angeht und wie es mit der Pille funktioniert. Die meisten Frauenärzte kennen das, das macht auch jede Frau durch. Mal ganz davon abgesehen dieses Gefühl wenn man sich auszieht und dann zu dem Stuhl geht ….

Next

noch nie beim frauenarzt geswesen, wie soll ich das angehen ??

mit 20 noch nie beim frauenarzt

Bei dem einen arbeitete ein absolut ätzender Klassenkamerad von mir als Sprechstundenhilfe, zu dem anderen geht meine Mutter. Passt schwer zusammen finde ich. Diese Frauen haben aus vielen Gründen einfach keinen Zugang zu dieser doch speziellen Fachrichtung der Medizin. Schlimm ist es in der Hinsicht, dass du so sorglos mit deiner Gesundheit umgehst. Es reicht, dass du eine Freundin eingeweiht hast; lass die Sache doch einfach auf sich beruhen. Das kann sie doch eh nciht kontrollieren.

Next

Mit 23 noch nie beim Frauenarzt gewesen: sehr schlimm...

mit 20 noch nie beim frauenarzt

Die Untersuchung beim Frauenarzt ist nicht schlimm! Ich fand es ganz nett von ihr das zu tun. Ich kann mir selbst nicht erklären warum, aber der Gedanke, schief angeschaut zu werden, macht mich fertig. Heulend krakzelte ich vom Stuhl und zog mich an. Mir geht da auch die Düse, aber da muss ich jetzt durch. Das war schon mal das gute. Als ich dem Arzt sagte, dass ich das erste Mal beim Frauenarzt wäre, war er noch mehr eingeschüchtert als vorher.

Next

Noch nie beim Frauenarzt

mit 20 noch nie beim frauenarzt

Ich persönlich kenne auch nur eine Praxis, aber da es mir dort ganz und gar nicht gefällt, bin ich es mir wert zu schauen, ob es woanders nicht besser für mich ist. Auch das Spreizen mit dem Spekulum ist nicht schön. Ich sag ihr auch immer wieder, dass sie kein Problem damit haben sollte, zur Gyn. Heute konnte ich mich überwinden bei einer ärztin anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren. Hallo zusammen, ich bin Claudia, 23 Jahre alt und hoffe ihr steinigt mich nicht sofort. Ich habe auch davon gehört das es möglich ist das das Jungfernhäutchen auch nach ein paar Mal Geschlechtsverkehr noch vorhanden sein kann, es muß also gar nicht bedeuten. Hierfür zieht der Gynäkologe Gummihandschuhe an und führt einen Finger in die Vagina ein.

Next