Das erste mal die periode. Zum ersten Mal die Periode 2019-08-24

Das erste mal die periode Rating: 8,4/10 289 reviews

DIE 1. PERIODE (Wann?, Anzeichen, Tipps, Was passiert? Warum?)

das erste mal die periode

Die meisten Mädchen haben zudem einen Wachstumsschub, deine Brüste wachsen und deine Taille und Hüfte formen sich — deine Figur wird weiblicher. Bin sehr gereizt,schlafe schlecht und bin sehr lustlos. Ich habe nun zum 3. Aber, wenn du dir doch Sorgen machst und dir etwas komisch vorkommt, kannst du ganz einfach einen Check-Up bei deinem Hausarzt machen oder dir direkt einen Frauenarzt deines Vertrauens suchen. Gerade wenn eure Menstruation erst startet und nicht zu stark ist, halten wir das für eine super Lösung. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Next

Verlängerte Periode durch Pille??

das erste mal die periode

Alles Liebe, Minousch Ich gehöre zu denjenigen, die sich glücklich schätzen können, so gut wie keine Schmerzen bei der Periode zu haben. Der ändert sich von der Farbe, der Konsistenz und auch vom Geruch. Während manche sehr stark bluten, sind die Tage bei anderen Frauen leichter. Nach ein paar Tagen sagte meine Mutter zu mir: Warum hast du mir einfach gesagt das du deine Tage hast, ich habe deine Unterhose in der Wäsche gefunden und die war rot! Deshalb fühlen sich viele Frauen damit wohler als mit einer Binde. Aber wenn du dich hier mal in den Kommentaren umschaust, dann kannst du ja erkennen, dass es ganz vielen Mädels genau so geht wie dir. Alles Liebe, Isi von Mädelsschnack Hallo Anonym, vielen Dank für deine Nachricht. Sehr viele meiner Freundinnen haben ihre Tage schon und ich bin die älteste die sie noch nicht hat.

Next

Erste Periode: Was deine Tochter wissen sollte

das erste mal die periode

Das ist aber viel Blut. Anzeichen für die erste Periode Die selbst ist schon ein großes Zeichen dafür, dass deine erste Periode unterwegs ist. Alles Liebe, Isi von Mädelsschnack Hallo Anonym, vielen Dank für deine Nachricht. Aber beim wehtuen habe ich keine ahnung. Ich hatte 2 jahre lange ausfluss, und zwar sehr sehr stark. Am nächsten Tag als ich auf dem klo sahs bemerkte ich in dem Slip einen größeren braunroten Fleck auch beim abwischen bemerkte ich es. Die darauffolgenden Tage werden dann stärker bis die Regel dann nach 3-5 Tagen wieder abklingt.

Next

Was dich erwartet, wenn du deine erste Periode bekommst

das erste mal die periode

Ich hab sie jetzt schon 1 Jahr lang und glücklicherweise kamen sie sehr regelmäßig. Was genau Sie Ihrer Tochter erzählen möchten, kommt natürlich auf Sie und auf das Interesse Ihrer Tochter an. So konnte ich mich erst mal beruhigen und mich an den Gedanken gewöhnen. Lg, Hannah Liebe Tatii200000, Bauchschmerzen treten bei den Tagen leider häufiger auf. Hier hilft vor allem eines: Entspannen und ausprobieren! Es ist also gut möglich, dass du dich noch ein bisschen gedulden musst. Und dann gar nichts mehr. Bei mir ist es sogar am einfachsten dabei zu stehen.

Next

Zum ersten Mal die Periode

das erste mal die periode

Du kannst aber auch wenn du pech hast deine tage amfangs schon doll haben was aber nicht heissen muss das du sie immer doll hast. Was hanna schreibt mit klopapier finde ich schwachsinn,du kannst doch nicht dir immer klopapier in die unterhose stecken. Die Regelblutung ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich. Hat mich eigentlich nicht interessiert. Mach einfach etwas, dass dich ein bisschen von den Bauchschmerzen ablenkt.

Next

Die erste Periode: Was einen dabei erwartet

das erste mal die periode

Dass du schwanger bist glaube ich nicht oder hattest du mit 13 etwa schon Sex? Ein kann da sehr nützlich sein! Das die Regel mal aus bleibt oder sich verschiebt, ist in dieser Zeit normal. Das Bedürfnis nach Sport oder Bewegung ist genauso o. Sie wollte das gleich feiern und riesen TamTam draus machen, aber da hab ich gleich abgewunken. Nicht vergessen: Ihr seid großartig! Die Anzeichen sprechen aber dafür, dass du schon bald deine erste Periode bekommst. Ich war mit ein paar Freundinnen weg und hatte richtig schlimme Bauchschmerzen und Rückenschmerzen.

Next

Erste Periode? Was du wissen solltest.

das erste mal die periode

Ganz sicher kann es auch helfen, wenn du deiner Mutter, Oma oder Tante den Knubbel einmal beschreibst und vielleicht auch zeigst. Empfindliche Brustwarzen, stärkerer Ausfluss und leichte Krämpfe im Unterleib sind Vorboten für deine Periode und ein Anzeichen, dass deine Hormone aktiv werden. Also, auch wenn du vielleicht denkst, du wirst nie deine Periode bekommen, irgendwann wird es soweit sein! Mir sind Schreibfehler ganz egal — ich freue mich einfach, mich mit euch auszutauschen. Da ist überhaupt nichts schlimmes daran. Dann werden die körperlichen Veränderungen gar nicht so spektakulär ausfallen und die Erde dreht sich normal weiter. Um das Gefühl für den richtigen Sitz zu unterstützen, werden Tampons mit Einführhilfen angeboten.

Next

Die erste Periode. Jede ist anders.

das erste mal die periode

Ich habe mir oft Gedanken gemacht wann ich meine periode bekomme und habe viel mit meiner abf darüber gesprochen. Wie merke ich, dass ich meine Tage bekomme? Ich habe den Weißfluss schon fast 2 Jahre glaub ich , meine Brüste sind im letzten Jahr auch ganz schön gewachsen, außerdem muss ich mich im Scharmbereich schon rasieren. Wobei der weibliche Zyklus normalerweise in etwa dem Mondmonat von 28 Tagen entspricht. Sie macht mich jetzt schon seit einingen Monaten an. Aber wenn dus ihr nochmal sagen willst. Vor deiner allerersten Periode wirst du vor allem Veränderungen an deinem Körper entdecken. Ich war dreizehn und dreiviertel und habe verzweifelt auf die Ankunft meiner Periode gewartet: alle meine Freundinnen hatten ihre Regel schon viel länger als ich und die meisten kannten sich schon ziemlich gut mit der ganzen Geschichte aus und ich habe mich irgendwie ausgeschlossen gefühlt.

Next

Die Pille zum ersten Mal nehmen

das erste mal die periode

Aus unserer Sicht eine nachhaltige Alternative, allerdings vielleicht noch nicht optimal, wenn ihr eine Lösung für eure erste Periode sucht. Deshalb gibt es in der Drogerie auch verschiedene große und saugfähige Binden und Tampons, je nachdem wie viel Blut sie aufnehmen müssen. Ich muss mich nur entspannen :D! Jetzt habe ich meine tage aber auch bekommen, ein Monat nach einer abf. So könne das Mädchen die Beschaffenheit und die Farbe des Blutes wie auch die Schleimhautpartikel «studieren». Der Körper muss sich erst an die Hormonumstellung gewöhnen und sie wird auf alle Fälle früher oder später zurück kommen. Als ich zum ersten Mal meine Regel bekommen habe, war das für mich eine eher bittersüße Erfahrung. Wenn ihr euch nicht traut, welche zu kaufen auch wenn das wirklich nichts schlimmes ist ; fragt einfach mal eure Mutter.

Next

Die erste Regel (Menstruation)

das erste mal die periode

Was soll sie auch schon groß sagen? Als ich den Morgen auf Toilette gegangen bin war meine Unterhose voller Blut. Die Binde — super für den Anfang! Nachdem der Frauenarzt die Pille verschrieben hat, beginnt die Pilleneinnahme am ersten Tag der Monatsblutung. Gerade wenn am Anfang so viel Blut kommt ist das manchmal so. Ich kann gut verstehen, dass du nicht überrascht werden möchtest. Also es ist von Frau zu Frau verschieden : Bei mir kam davor etwas brauner Ausfluss, aber wenn du dir lieber sicher sein willst leg dir eine Slipeinlage in die Unterwäsche und hab immer eine Binde dabei. Wenn ihr es mit einem tampon versuchen wollt, dann müsst ihr euch ersteinmal entspannen, setzt euch auf die toilette, hockt euch hin oder stellt euch hin, je nachdem wie es für euch am besten funktioniert.

Next